...mit nur etwa zwei Wochen Verspätung, aber pünktlich für den Probeurlaub ist unser Dachzelt aus Süd-Korea in Bochum bei CampWerk eingetroffen und wir haben es am Mittwoch abgeholt.
Ein cooles Gefühl, auch wenn Hans einen ganzen Samstag damit beschäftigt war, den Träger für das Zelt, den Rhino-Rack aus Australien geliefert, auf den beim libanesischen Autohändler bei Trier gekauften japanischen Hilux zu montieren. Schon jetzt sind ganz schön viele Nationen an unserer Reise beteiligt.
Die Montage war spannend, zunächst schienen Teile falsch zu sein, was für erhebliche Aufregung gesorgt hat, zumal die richtigen ja auch in Australien hätten bestellt werden müssen.. Aber am Ende war doch alles richtig, nur das mittlere zu bohrende Loch hatte in der Anleitung den entscheidenden Hinweis, an dieser Stelle doch bitte mit ganz besonderer Vorsicht zu bohren, da sich unmittelbar darunter eine Leitung des Seitenairbags befinde - da haben wir mal ganz besonders vorsichtig gebohrt, auch wenn wir bis heute nicht wissen, wie man DAS eigentlich macht... Hat trotzdem geklappt. Lediglich eine Spezialschraube war am Ende kaputt - doch da konnte der deutsche Männertraumladen "Pro Kilo" Abhilfe schaffen.
Am Mittwoch dann mit Anhänger das Dachzelt abgeholt, montiert und ausprobiert.
Der Probeurlaub könnte beginnen, wenn da nicht das Ding mit der kaputten Klimaanlage wäre... Das Ersatzteil ist schon bei Toyota b&k eingetroffen, nur die Dichtungsringe fehlen, was die Klimaanlage noch undichter als aktuell machen würde... lehnen wir uns entspannt zurück, genießen den Urlaub bis Montag zu Hause....
Und Hans hat mehr Zeit, den Strom für den Kühlschrank herbeizuzaubern, dann gibt es wenigstens gekühlte Getränke, wenn die Klimaanlage schon nicht funktioniert. Man kann halt nicht alles haben.